Startseite

Sonntag, 13. Mai 2007

das (er)kennungs-spiel

Nun wird es wirklich Zeit für mich, das"Spiel" weiter zu führen, nachdem ich bei wolfsong "getagged" worden bin, und ebenfalls "Zehn Sachen" mitzuteilen. Ich hatte einige Tage Zeit, darüber nachzudenken und ich habe mich entschieden, mit ein paar grundlegenden Sachen aus meinem Leben anzufangen und dann ein bißchen tiefer zu gehen. Aber naürlich nicht zu tief, sonst findet diese Liste ja niemals ein Ende...


  1. Ich war fünf Jahre alt, als ein Orthopäde herausgefunden hat, ass was mit meinem Skelett nicht stimmt. Die Ärzte wissen bis heute nicht, was genau das Problem ist, aber es wirkt sich ganz schlecht auf meine Gelenke aus.
  2. Ich war vierzehn Jahre alt, als ich meine erste (von bisher sechzehn) Operation an Gelenken hatte.
  3. Ich liebe es, Sport zu treiben, aber ich ich durfte nie irgendwo in einem bestimmten Team mitspielen (siehe 1 und 2) außer Physiotherapie, ein bißchen Fahrrad fahren und laufen und ich mach seit letzten Mittwoch einen Pilates Kurs; mein größter Wunsch ist es, einmal eine kurze Strecke mit voller Geschwindigkeit zu rennen.
  4. Ich liebe es zu reisen. Ich war schon in Österreich, Czechien, Frankreich, Italien, Israel, Niederlande, Süd Afrika, Schweiz, USA (Florida, California, Maryland) und auf meinem Weg in die Staaten hatte ich eine Zwischenlandung in London (zweimal) and Island, aber dort war ich nur am Flughafen.
  5. Meine Schwester ist vor einem Monat mit ihrer Familie von Maryland nach Texas gezogen, ich hoffe also, dass ich sie bald in Texas besuchen kann.
  6. Ich liebe Sonnenschein und mein Traumurlaub ist eine Kombination von Strandurlaub und alle 2 Tage Sightseeing-Rundfahrten in die Gegend
  7. Ich mag meine neue (ich denke, nach 5 Monaten kann man noch neu sagen) Digitalkamera und mache gern Bilder damit
  8. Ich koche gerne - besonders für eine Masse Freunde - und hab gern Gesellschafts-Spiel-Abende bei mir zu Haus
  9. Ich versuche um fünf Uhr morgens aufzustehen um Zeit zu haben in der Bibel zu lesen und Gymnastik zu machen (aber dieser Anspruch wird nicht immer erfüllt)
  10. Meine Lieblingsbibleverse sind 1. Korinther 1, 4-7 und ich versuche, danach zu leben

okay, das waren 10 Dinge aus meinem Leben, für's Erste...vielleicht bin ich eines Tages soweit, eine "50-Dinge-Liste"aufzustellen, wie ich sie immer wieder mal bei anderen Blogs gesehen habe. Jetzt ist es aber Zeit, dass ich in meinem Blog jetzt ein paar Leute benenne ("tagge") und hier sind sie:

Allison

Amy

April

Choconet

Sis

Keine Kommentare: